Daniël Linders

Technische Universität München
Lehrstuhl für Finanzmathematik (Prof. Zagst)

Postadresse

Parkring 11-13
85748 Garching b. München

Tel.: +49 (89) 289 - 17418
Raum: 8101.02.109

Kurzlebenslauf

Daniël Linders absolvierte sein Masterstudium in Mathematik im Jahr 2007 an der KU Leuven. Zwei Jahre später beendet er das Versicherungswissenschaftenprogramm an der selbigen Universität. Des Weiteren sammelte Daniël wertvolle praktische Erfahrungen durch Praktika bei der Dexia Bank Belgien und Dexia Versicherung Belgien. 2013 promovierte er dann unter der Betreuung von Professor Jan Dhaene (KU Leuven) zum Thema „Measuring herd behavior in stock markets“. Im Zeitraum von 2013-2015 war er postdoktoraler Forscher an der KU Leuven und arbeitet anschließend ein Jahr an der Universität in Amsterdam. Nach seiner Promotion war er unter anderem noch Lehrbeauftragter an der Universität Antwerpen (Belgien), Université Libre de Bruxelles (Belgien), University of Waterloo (Canada) und ISM Adonaï (Benin).

Lehrveranstaltungen